Sonntag, 30. Oktober 2011

Clementine….

…mit Beanie für`s grosse Tochterkind…

IMG_0538

….und ein schnelles Shirt für`s kleine Tochterkind!

IMG_054101

Die kleine liebt den grünen Frl. Rosenrot Stoff so sehr! Da aber nur noch wenig übrig ist, konnte ich nur das Vorderteil damit nähen…..

IMG_0545

….hinten würde es halt sehr rot und Pilzig. Mag ich beides sehr!

Clementine ist von Farbenmix

Beanie von Nup-Nup

Schnelles Shirt von Ottobre

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Meine Labels sind ….

…von Übersee zu mir gelangt. Endlich, nach langen drei Wochen!

IMG_0529_1

90 Stück sind es und falten kann frau sie auch….die passend dann auch eher überall hin als meine pinken.

Labels sind von hier

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 25. Oktober 2011

Lederpuschen….

…oder auch Lederfinkli, wie sie bei uns in der Schweiz genannt werden.

Es sind meine aller-aller ersten Finkli!

IMG_051501

Sie sind bei weitem nicht perfekt…..irgendwie habe ich in der Anleitung überlesen, wie weit vom Rand entfernt ich die drei Löcher für den Gummi, machen muss. Sie sind eindeutig zu weit oben…daher wurschtelt es auch so.

Tragen kann es meine Maus aber auch so….und für die nächsten (die es sicher noch geben wird) weiss ich dann wo ich die Löcher stanzen mussSmiley

Ach ja, nachdem ich die Finkli fotografiert hatte…

IMG_0518

…sind sie mir gleich weg geschnappt worden.

Leder habe ich von hier

Schnitt ist von hier

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Zwei gehen noch…

…oder?!

IMG_049001

Ich finde schon und darum habe ich noch mal zwei Wendezipfelmützen genäht…schön warm…innen Jersey und aussen Fleece (kann man ja umdrehen und dann ist das warme Fleece innen).

Die Blau-Rote ist für den Nachbarsjungen….nicht dass er noch kalte Ohren bekommt, während meine Maus schön warm hat Zwinkerndes Smiley

Hach, ein herrlicher Mützenschnitt….ich könnte noch viele davon nähen!

IMG_0491

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 18. Oktober 2011

Clementine…..

….und wie schwierig es doch ist, eine quirlige 2 Jährige zu fotografieren!

IMG_0468

Erstmals schaut das Shirt aus, als ob es eine Kuh im Mund hatte…..so richtig schön knittrig.

Sauber war es auch nicht mehr beim Fotografieren, weil Kind es beim letzten Anprobieren gleich anbehalten wollt…..wie immer kurz bevor es zvieri gibt!

IMG_047701

Dann beim “Offiziellen” Fototermin, musste das Buch einfach mit aufs Bild….das man von der Clementine so nicht viel sehen kann, muss sie ja nicht weiter stören!

IMG_048101

Nach Verschiebung der Lokalität, ging es auch nicht sonderlich besser Augen rollendes Smiley trotz Bestechung durch Knabbereien….

IMG_048701

….vielleicht noch mal in die anderer Richtung schauen?!

Naja, eigentlich darf ich mich ja nicht wirklich beklagen, denn sonst macht sie ja immer brav mit…Mami muss halt manchmal sehr schnell sein. Ist mir wohl bei diesen Fotos nicht so gelungen Laut lachen

Schnittmuster Clementine von Farbenmix….fällt wie immer bei Farbenmix etwas weit aus, obwohl es ja eigentlich oben rum schmal sein soll.

Apfelstoff von hier und grüner Jersey vom Stoffmarkt

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Freitag, 14. Oktober 2011

Jerseykleid…

…für die kleine!

IMG_045301

Leider hat mein Töchterchen sich heute Morgen mit Händen und Füssen dagegen gewehrt, auch nur für gaaanz kurz das Jerseykleid anzuziehen.

Merke der Sturkopf einer 2-Jährigen kann enorm stark sein.

Jetzt hängt das Kleid wieder im Schrank und wartet auf bessere Tage der kleinen, die sicher irgendwann kommen Augen rollendes Smiley

Der Rollrand habe ich mit der Ovi gemacht, nach ein wenig pröbeln hat es dann super geklappt.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 11. Oktober 2011

Geburtstags Set…

…für unsere kleine!

Sie wird zwar erst am 19. Okt. 2 Jahre alt, aber wenn es jetzt schon fertig ist, ist es auch nicht schlecht.

IMG_044801

Von Zapatilla inspiriert, habe ich auf das Oberteil eine 2 appliziert.

IMG_045201

Das Setz ist aus kuscheligem Nicky…oben Hannel und unten ein Schnitt aus der noch Aktuellen Ottobre.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Mittwoch, 5. Oktober 2011

Mein erstes Werk…

…mit der neuen Ovi, ist eine Haremshose für unsere kleine Maus!

IMG_0418

Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Ich bin völlig begeistert von der Maschine…wie schnell man da ist und wie schön die Nähte dann aussehen…Hammer!

IMG_0428

Der Schnitt ist aus der Ottobre 1/2011

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 4. Oktober 2011

Nachwuchs…

…nicht in Form eines Kindes oder Tieres, nein eine Overlock hat bei mir Einzug genommen!

IMG_041501

Ich bin jetzt schon hell begeistert, und dabei habe ich sie erst seit gestern.

Nach dem ersten pröbeln und immer wieder neu einfädeln, habe ich es dann doch geschaft und zwei Hosen für die kleine genäht (Fotos folgen, sobald die Bündchen auch dran sind).

Ich werde weiter probieren und freue mich schon aufs nähen mit ihr oder ihm(?)

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Sonntag, 2. Oktober 2011

Meine Ausbeute….

…vom gestrigen Stoffmarkt in Freiburg im Breisgau!

IMG_0402

Es hatte wieder total viele Leute….aber es war dennoch toll…mal so hemmungslos in Stoffbergen wühlen und dir was aussuchen, das hat auch was!

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...