Montag, 26. September 2011

Passend zur Mütze…

…gibt es noch ein KleinFanö dazu!

IMG_033701

Nein, ist natürlich anders herum! Das Shirt habe ich schon etwas länger fertig, wollte nur noch die Mütze passend dazu nähen. Leider reicht der Pilzli-Stoff nicht mehr für eine Beanie “snief”.

Irgendwann ist jeder Stoff mal zu Ende und eigentlich habe ich die Pilzli ja nun genug gesehen….ich habe glaubs etwa vier Shirt daraus genäht!

Jetzt aber noch ein Bildchen vom Kind mit Shirt und Mütze:

kleinfanö4&mütze

Grrr…ich beisse, wenn du mir noch ein weiteres Shirt mit den Pilzi nähst!

Schnittmuster KleinFanö von Farbenmix

Wendezipfelmütze von Klimperklein

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Samstag, 24. September 2011

Es kommen noch mehr…

…Mützen, denn ich bin wohl süchtig nach diesen Dingern!

IMG_033101

Ich habe zwar nur zwei Köpfe zu Hause für die Mützen….wobei der grosse Kopf noch nicht soo ganz überzogen ist von diesen Mützen….aber nähen kann ich ja soviel wie ich will, oder??

IMG_032401

Die obere Mütze ist Aussen Fleece und innen Jersey…hält hoffentlich schön warm im Winter.

Wendezipfelmütze von Klimperklein und hier erhältlich.

 

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 20. September 2011

Eine Mütze…

…kommt bei diesen kühlen Temperaturen am Morgen gerade richtig!

Gestern das e-book gekauft und heute Morgen gleich eine Wendezipfelmütze genäht!

wendezipfelmütze1

Es ist ein sehr gut beschriebenes e-book für eine ….finde ich…süsse Mütze und es wird auf jeden Fall nicht die einzige Mütze bleiben!

Leider wollte das Model nicht vor die Linse…sie hat ihren Beanie dieser Mütze vorgezogen und rannte heute damit schon den ganzen Morgen rumAugen rollendes Smiley

Das e-book ist von Klimperklein und über DaWanda erhältlich

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Montag, 19. September 2011

Ein weiteres…

…KleinFanö ist am Wochenende fertig worden!

IMG_024601

Mit dem süssen Pilz-Velours gefällt's meiner kleinen ganz besonders…sie konnte kaum abwarten, bis ich  mit dem Knipsen fertig war. Sie  wollte immer  gleich schauen kommen!

IMG_026401

Irgendwie finde ich diesen Pilzli-Stoff einfach nur süss…zum Glück habe ich noch genug davon für mindestens ein Shirt für die Kleine.

kleinfanö3

Schnittmuster ist KleinFanö von Farbenmix

Stoff vom Stoffmarkt und von hier

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 13. September 2011

Ein Schlafi…

…für die kommende kältere Jahreszeit!

Da unsere kleine grad wieder wahnsinnig am Wachsen ist, habe ich schon mal mit Schlafis für den Winter angefangen. Im Moment schläft sie noch in kurz, aber schon bald wird es ja kälter und da will ich auch was im Schrank haben.

IMG_021901

Da ich im Januar dieses Jahres ein Ü-Packet von Michas gekauft habe und ich ….naja, nicht mit allen Stoffen gleich warm wurde… habe ich aus dem einen mal einen ersten Schlafi genäht. So gross wie der Stoff ist, kann ich aber noch viele Schlafis daraus nähenZwinkerndes Smiley

Wobei, so vernäht ist der gestreifte gar nicht soo übel….vielleicht noch mit Türkis kombiniertStrebersmiley

schlafi01

Schnittmuster von Oberteil ist aus Ottobre  6/2010 Nr. 18

Schnittmuster der Hosen ist  aus Ottobre 4/2011 Nr.23

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Donnerstag, 8. September 2011

Es Herbstelet auch bei uns…

…und es werden nach Langarm-Shirts verlangt.

IMG_016301

 

Ein KleinFanö mit dem schönen Apfeljersey…ich bin ganz verliebt in ihn und habe ihn zum Glück noch in rot da!

Und weil das Posieren heute so viel Spass gemacht hat, gleich noch ein Foto!

IMG_016101

Ich mag den Schnitt…ist nicht zu weit und passt meiner Maus perfekt….auf das noch einige KleinFanö`s folgen werden!

Schnittmuster: KleinFanö von Farbenmix

Stoff von hier

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Dienstag, 6. September 2011

Und gleich noch einen …

…Bandito schiebe ich nach!

Diesmal fürs kleine Tochterkind

IMG_013401

Und wie man sehen kann, ist es ihr egal wo welche Farbe ist…

IMG_013901

…Hauptsache was buntes und warmes!

bandito2

Mir gefällt er und was noch wichtiger ist, der kleinen auch!

Schnittmuster: Bandito von Farbenmix

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Samstag, 3. September 2011

Mein erster Bandito…

…leider ohne Tragebild, denn das Tochterkind findet, ich habe die Kapuze falsch angenäht…sie wollte die Herzen innen. Daher wird die Jacke boykottiert….ich habe die Jacke jetzt mal auf die Seite gelegt, vielleicht ändert sie ihre Meinung irgend wann mal!

IMG_0117

Für das es mein erster Bandito ist, bin ich doch zufrieden….wobei der RV eigentlich bis oben reichen sollte….tat er es aber nichtVerwirrtes Smiley 

Es war auch nicht ganz einfach das Teil schön gerade rein zu nähen….aber Übung mach ja bekanntlich den Meister und der 2. Bandito ist auch schon zugeschnitten!

bandito1

Da ich keine Sticki habe, musste ich mich anderweitig behelfen. Zum glück kann ich aber häkeln und diese Blümchen sind soo schnell gehäkelt und machen obendrein auch noch Spass.

Schnittmuster Bandito von Farbenmix

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...