Montag, 30. Mai 2011

Nähtechnisch…

….ist es grad etwas still hier, denn das Wetter ist viel zu schön, um im warmen Kämmerchen vor der Nähmaschine zu sitzen, während die Kinder draussen herum toben.

Daher habe ich auch nur diese zwei Kaufshirts, die ich mit Häkelblümchen aufgepimpt habe, zu zeigen.

IMG_754701

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Mittwoch, 18. Mai 2011

Einen Sommerhut…

…nach Schnabelinas Anleitung habe ich genäht und passend dazu noch eine Oona fürs kleine Tochterkind.

IMG_741601

Die Anleitung für den Sommerhut ist toll beschrieben und es hat echt Spass gemacht den Hut zu nähen! Es wird wohl nicht mein letzter gewesen sein, denn erstens passt er gut und zweitens habe ich schon nach geeignetem Stoff Ausschau gehalten!

IMG_744501

Die Oona ist noch ein klein bisschen zu gross für sie, aber irgendwann wird sie dann auch rein gewachsen sein.

Die Herzchen auf dem Kleid müssen übrigens nach oben schauen…..sonst wäre es ja langweilig “grins”!

 

oonamithut

Schnittmuster Hut: Schnabelinas Sommerhut

Schnittmuster Kleid: Oona Farbenmix

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Samstag, 14. Mai 2011

Aus alt…

…mach neu!

jeansrecycel01 

Aus einer alten und zerlöcherten Jeans, die Fiona auch noch zu kurz war, habe ich neue kurze Jeans für sie gemacht!

Einfach Beine ab, Saum einmal nach oben schlagen und Webband annähen…schon hat sie was neues.

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Mittwoch, 11. Mai 2011

Ein Häcktop…

…für die Kleine musste ich einfach auch noch nähen!

IMG_737501

Am Ausschnitt musste ich leider noch vier Reihen nachträglich anhäkeln. Trotz richtiger länge (ja, ich habe nachgemessen) war sie bei den Schultern zu weit. Nun passt es, schaut aber nicht mehr soo schön aus.

Um die länge etwas zu strecken, habe ich noch eine Bordüre gehäkelt….jetzt ist es ein Minikleid “grins”!

Schnitt: Häcktop von Farbenmix

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Montag, 9. Mai 2011

Ein kurzes Set…

…aus einer Antonia und einem Jersey Höschen, habe ich fertig.

IMG_732501

Nicht immer war Aurelia so gut gelaunt, um mir zu Posieren….aber hier hatte ich Glück!

setkurz

Mit diesem Shirt ist nun auch der rosa Stoff von  Frl. Rosenrot fertig….es liegen nur noch kleine Schnippchen hier herum, die die Mädchen gerne zum Spiele brauchen.

Schnittmuster Shirt: Antonia von Farbenmix

Schnittmuster Höschen: Bubble Stripes aus der Aktuellen Ottobre

Dienstag, 3. Mai 2011

Ein weiteres…

…T-Shirt für die kleine ist in den letzten Tagen hier entstanden.

 IMG_731101

Eine Antonia mit Frl. Rosenrot…halt hier in grün…in Grösse 86.

Leider war ich mal wieder viel zu langsam, denn der Z`vieri hat seine Spuren, bevor ich überhaupt zur Kamera greifen konnte, bereits hinterlassen. Manchmal nützen auch Lätzchen nichts “seufz”!

Schnittmuster Antonia von Farbenmix

Stoff von Janeas World

74E9E2F74BE093658168D9D05BE13D64

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...